Jugend

Jugendvolleyball

VolleyKids U13+U14: 
Gruppenstärke: ca. 10 Mädchen
Zielgruppe / Altersklasse: Mädchen Jahrgang 2011+2012
Trainingstermin: Dienstag 17:20 – 18:40, Donnerstag 18:00 – 19:30 Trainingsort: Lindenhalle Dettingen (Di), Turn- und Festhalle Gussenstadt (Do)
Trainer: Denise Junginger, Lisa Rothofer, Ralf Schell und Team

Trainingstag mit externen Trainer:

Am Samstag den 21.05.2022 war Frieder Henne, ein Gasttrainer aus Aalen, bei den Volleyball Kids zu besuch. Frieder ist langjähriger Trainer bei der MADS Ostalb und als „Rent a coach“ für den Volleyballverband Baden-Württemberg tätig. In zwei Trainingseinheiten wurden unsere jüngsten in das Thema Aufschlag und Angriff eingelernt. Es waren anstrengende aber auch schöne 2 Stunden Sondertraining. Die Trainer sowie die Kids konnten einiges lernen und hoffen dies in den nächsten Trainingseinheiten umzusetzen.