Hauptversammlung 2023

Zur 119. Hauptversammlung begrüßten die Vorsitzenden des Turn- und Sportverein Gussenstadt, Ann-Christin Sauheitl, Tommy Schmid und Thomas Thierer am Freitag, den 17.03.2023, alle anwesenden Vereinsmitglieder recht herzlich. Unter den Gästen befand sich neben Ortsvorsteher Werner Häcker auch Herr Marx, Präsident vom Sportkreis Heidenheim.

Einem kurzen Überblick über die Tagesordnungspunkte folgte das Totengedenken.

In seinem Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr berichtete Vorstand Thomas Thierer voller Freude über die steigende Mitgliederzahl vor allem im Jugendbereich. Die Fertigstellung der Terrasse war ein weiteres Highlight. Um weitere Sitzmöglichkeiten bieten zu können, sollen in einem finalen Schritt weitere Mauersteine verklebt und mit Holzbrettern als Bänke verbaut werden.

Das Thema über den allgemeinen Zustand des Clubhauses war danach weniger erfreulich. Steigenden Energiekosten in Verbindung mit der immer älter werdenden Gebäudesubstanz werden und sind bereits jetzt ein großer Posten, welcher für den Verein zur Belastung wird. Abschließend wünschte sich Thomas Thierer einen langanhaltenden Sport – und Spielbetrieb und allen Mannschaften nur das Beste.

Tommy Schmid setzte die Hauptversammlung anschließend in seinem Bericht als Schatzmeister fort. Zusammen mit seinem Beisitzer Timo Fronmüller konnte er im Hauptverein, den Abteilungskassen und den Clubhausfinanzen eine gute und geordnete Kassenführung aufzeigen. Das letzte Haushaltsjahr wurde mit einem Gewinn abgeschlossen. Die Kassenprüfer Laura Jooß und Julia Burger bestätigten Tommy Schmid, Timo Fronmüller und Annika Algner (Beisitzerin Clubhausfinanzen) eine geordnete und saubere Kassenführung.

In den Berichten der einzelnen Abteilungen: Fussball, Volleyball, Turnen, Jugendfussball und Jugendturnen, konnte über kleine und große Erfolge berichtete werden. Über viele gelungene Veranstaltungen berichtete zum Abschluss der Jugendausschuss.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft, durchgeführt durch Ortsvorsteher Werner Häcker folgt von Ihm noch ein kurzer Ausblick zum Neubau der Turn – und Festhalle. Die Fertigstellung der Halle ist für September 2024 geplant.

Danach wurden insgesamt 20 Mitglieder für Ihre Treue zum TSV geehrt. Im Einzelnen: 5 Mitglieder für 15-jährige Mitgliedschaft, 4 Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft, 3 Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft und damit Ernennung zum Ehrenmitglied. 1 Mitglied für 50-jährige Mitgliedschaft, 3 Mitglieder für 60-jährige Mitgliedschaft und 4 Mitglieder für 70-jährige Mitgliedschaft.

Nach einer kurzen Pause folgten die Neuwahlen geleitet durch Tommy Schmid.

Abteilungsleiterin Volleyball Silke Pusch (für 2 Jahre), Beisitzer Mitgliederverwaltung Bernd Welzmüller (für 2 Jahre) sowie die Kassenprüfer Laura Jooß und Julia Burger (beide für 1 Jahr) wurden alle einstimmig wiedergewählt.

Das Amt des Vorsitzende 3 begleitet Thomas Thierer in dieser Form seit 2014, war aber auch in den Jahren davor in der Vorstandschaft tätig. Thomas stellte sich nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurde Dominik Weidenbacher einstimmig gewählt.

Als Abteilungsleiter Jugendfussball war Dominik Weidenbacher seit 2021 im Amt, durch seine Wahl zum Vorstand 3 wurde Nick Reiner als sein Nachfolger für den Posten des Abteilungsleiters Jugendfussball gewählt. Rebecca Brosig wurde anschließend zur Nachfolgerin als Abteilungsleiterin Jugendturnen gewählt. Ihre Vorgängerin Ute Groß hatte das Amt seit 2010 inne und stand nicht mehr zu Wahl. Alina Janik und Alena Strehle wurden bereits von der Jugendvollversammlung zur Nachfolge von Regine Hafner, seit 2019 im Amt, gewählt und mussten von der Hauptversammlung nur noch bestätigt werden, was einstimmig geschah. Zum Abschluss wurden zwei neue Beisitzerposten geschaffen. Thomas Thierer bleibt dem Ausschuss für weitere zwei Jahre als Beisitzer Baumaßnahmen erhalten. Zum Beisitzer Informationstechnik wurde Michael Pillmann ebenfalls für zwei Jahre gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Den wieder oder neu gewählten Amtsträgern gilt der Dank der Vorsitzenden.

Die Vorstandschaft stellt sich nun wie folgt zusammen:

– Vorsitzende 1 Ann-Christin Sauheitl

– Vorsitzender 2 + Schatzmeister Tommy Schmid

– Vorsitzender 3 Dominik Weidenbacher

– Schriftführerin + Abteilungsleiterin Volleyball Silke Pusch

– Abteilungsleiter Fußball Danny Döring

– Abteilungsleiterin Turnen Annabel Göckler

– Abteilungsleiter Jugendfußball Nick Reiner

– Abteilungsleiterin Jugendturnen Rebecca Brosig

– Beisitzerin Jugendausschuss Alina Janik und Alena Strehle

– Beisitzer Mitgliederverwaltung Bernd Welzmüller

– Beisitzerin Clubhausfinanzen Annika Algner

– Beisitzer Finanzen Timo Fronmüller

– Beisitzer Baumaßnahmen Thomas Thierer

– Beisitzer IT Michael Pillmann

– Kassenprüferin Julia Burger und Laura Jooß

Tommy Schmid und Ann-Christin Sauheitl verabschiedeten anschließend die ausscheidenden Mitglieder der Vorstandschaft und bedankten sich für die großartige Arbeit. Silke Pusch verabschiedet zum Schluss mit emotionalen Worten den jahrelangen Vorstand Thomas Thierer.

Unter dem letzten Punkt Verschiedenes wurde die neue Vereinskollektion vorgestellt, welche im Online-Shop erworben werden kann. Herr Marx vom Sportkreis HDH überbrachte zum Abschluss seine Grußworte. In seiner Ansprache berichtete er unter anderem über Anreize in Bezug auf die Abnahme des Sportabzeichens. Auch die aktiven Fussballer sollen Ihren Teil dazu beitragen!

Kurz danach durfte Ann-Christin Sauheitl die 119. Hauptversammlung beenden. Sie bedankte sich bei allen Anwesenden für Ihr Kommen und wünschte noch einen schönen Abend.

Bild Geehrte:

Auf dem Bild sehen wir die Geehrten sowie ganz links Vorsitzender Dominik Weidenbacher und Tommy Schmid und in der Mitte Vorsitzende Ann-Christin Sauheitl.