[Hauptverein] TSV Hauptversammlung 2019

115. Hauptversammlung 2019

Über ein voll besetztes Clubhaus konnten sich die Vorsitzenden des Turn- und Sportverein Gussenstadt, Elke Schwarz und Thomas Thierer, am Freitag den 15.03.2019 freuen.

Vorsitzende Elke Schwarz begrüßte die anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder und Ehrenvorsitzende, recht herzlich zur 115. Hauptversammlung des TSV Gussenstadt. Ein weiterer Gruß galt dem Ortsvorsteher Werner Häcker. Weitere Gäste der Gemeinde ließen sich entschuldigen und wünschten der Versammlung einen harmonischen Verlauf. Nach einem Überblick der Tagesordnungspunkte und dem Totengedenken berichtete Elke Schwarz den Anwesenden über den aktiven Kinderschutz im Verein und dem damit verbundenen Qualitätssiegel, welches das LRA Heidenheim dem TSV ausstellt.

Über eine ganz besondere Auszeichnung informierte die Vorsitzende zum Abschluss Ihrer Rede. So wurde Ihr Vorstandskollege Thomas Thierer für sein langjähriges Ehrenamt mit dem DFB-Ehrenamtspreis, aus den Händen des ehemaligen FIFA Schiedsrichter Knut Kircher, ausgezeichnet.

In seinem Rückblick über das abgelaufene Vereinsjahr wollte Thomas Thierer eigentlich über geplante Baumaßnahmen und deren Fertigstellung berichten. Aufgrund von verschiedenen unplanmäßigen Renovierungsmaßnahmen besonders im Bereich der Duschen mussten die Themen hintenangestellt werden.

Dass das Thema Umbau nicht nur innerhalb des Vereines, sondern auch außerhalb, ein großes Thema ist zeigte Thomas Thierer als er die Mitglieder über den aktuellen Stand des Projektes Neubau der Turnhalle mit integriertem Kindergarten aufklärte.

Schatzmeister Tommy Schmid konnte zusammen mit seinem Beisitzer Timo Fronmüller im Hauptverein, den Abteilungskassen und den Clubhausfinanzen eine gute und geordnete Kassenführung aufzeigen. Das letzte Haushaltsjahr wurde mit einem Verlust abgeschlossen. Die Kassenprüfer Laura Jooß und Julia Burger bestätigten Tommy Schmid, Timo Fronmüller und Annika Algner (Beisitzer Clubhausfinanzen) eine geordnete und saubere Kassenführung.

Mit Rückblicken der einzelnen Abteilungen wurde die Hauptversammlung anschließend fortgesetzt. Durch ihr Jahr führten die jeweiligen Abteilungsleiter im Turnen, Jugendturnen, Aktiven Fußball, Jugendfußball und Jugendausschuss. Es wurde über kleinere und größere Erfolge in allen Generationen berichtet. Ausflüge gehörten selbstverständlich zum Vereinsjahr wie auch Teilnahme und Ausrichtung verschiedenster Veranstaltungen. Durch passende und oftmals amüsante Bilder wurden die einzelnen Berichte ergänzt.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft durch Ortsvorsteher Werner Häcker lobte selbiger alle Abteilungen.

Bevor es in eine kurze Pause ging, konnten die Vorsitzenden, 14 Mitglieder für 15-jährige Mitgliedschaft, 2 Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft, 2 Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft ehren und damit zum Ehrenmitglied ernennen. 6 Mitglieder wurden für 50-jährige Mitgliedschaft und 3 Mitglieder für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 15-jährige Mitgliedschaft werden geehrt:

Marion Beylschmidt, Doris Brühl, Gerhard Egger, Werner Häcker, Monika Jäger, Waltraud Jooß, Andrea Marlok, Christian Pusch, Ulrich Weymer, Kamilla Fronz, Daniel Jäger, Laura Jooß, Ramona Kramer, Silvia Zeuka

Für 25-jährige Mitgliedschaft:

Frank Kimmel, Bernd Maurer

Für 40-jährige Mitgliedschaft:

Maria Hafner, Wolfgang Uhl

Für 50-jährige Mitgliedschaft:

Karl Nagel, Günther Schädler, Rosa Schwarz, Horst Ströhle, Thomas Techert, Georg Wolfmaier

Für 60-jährige Mitgliedschaft:

Frank Wöhrle, Hans Burger, Hans Jäger

Nach der Pause mussten mehrere Amtsträger neu oder wiedergewählt werden. Vorstand 1 Elke Schwarz, Beisitzer Mitgliederverwaltung Bernd Welzmüller, Abteilungsleiterin Jugendfußball Sybille Kraft, Abteilungsleiterin Jugendturnen Ute Groß stellten sich erneut für zwei Jahre zur Wahl und wurden einstimmig gewählt. Ein weiteres Jahr begleiten Laura Jooß und Julia Burger das Amt als Kassenprüfer.

Beisitzer Jugendausschuss Sebastian Ulshöfer und Caroline Schneller stellten sich nach vier Jahren nicht mehr zur Wahl. Mit Regine Hafner wurde aber direkt eine Nachfolgerin gefunden und ebenfalls einstimmig gewählt.

Nach intensiven Gesprächen über das letzte Jahr hinweg konnte die vakante Position des Abteilungsleiters Turnen mit Silvia Zeuka für zwei Jahre neu besetzt werden.

Den ausscheidenden und neu gewählten Amtsträgern gilt der Dank der Vorsitzenden.

Die Vorstandschaft stellt sich nun also wie folgt zusammen:

– Vorsitzende 1 Elke Schwarz

– Vorsitzender 2 Thomas Thierer

– Schatzmeister Tommy Schmid

– Schriftführer Silke Pusch

– Abteilungsleiter Fußball Harald Burger

– Abteilungsleiterin Turnen Silvia Zeuka

– Abteilungsleiterin Jugendfußball Sybille Kraft

– Abteilungsleiterin Jugendturnen Ute Groß

– Beisitzerin Jugendausschuss Regine Hafner

– Beisitzer Mitgliederverwaltung Bernd Welzmüller

– Beisitzerin Clubhausfinanzen Annika Algner

– Beisitzer Finanzen Timo Fronmüller

– Kassenprüferin Julia Burger und Laura Jooß

Zum Abschluss informierte Elke Schwarz über die Einrichtung eines Online-Shops zur Abgabe eines einheitlichen Bildes bei diversen Veranstaltungen, wie dem 100-jährigen Jubiläum des Musikvereins Gussenstadt Ende Juli.

Abschließend beendete Sie die 115. Hauptversammlung, bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr kommen und wünschte noch einen schönen Abend.