Jahresfeier Turnabteilung

Einen sehr Unterhaltsamen und Bunten Abend erlebten die Gäste der Jahresfeier der Turnabteilung des TSV Gussenstadt am Samstag, 19.11.2022 in der Gussenstadter Turn- und Festhalle. Außerdem konnten zahlreiche Mitglieder für ihre Dienste verabschiedet oder mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet werden.

Die diesjährige Jahresfeier stand unter dem Motto „I Like To Move It“. Die Vorsitzende des TSV, Ann-Christin Sauheitl, konnte alle Gäste in der komplett gefüllten Halle und vor allem die Kinder zur diesjährigen Jahresfeier begrüßen. Ihr weiterer Gruß galt den Vorstandskollegen des TSV und denen der örtlichen Vereine sowie den Ehrenvorsitzenden Horst Jooß mit Frau und Adolf Seibold. Ein herzlicher Gruß ging an Frau Sissi Barth vom Sportkreis Heidenheim. Sie wünschte allen Gästen einen unterhaltsamen Abend und gab das Mikrofon weiter an die Moderatorin des Abends, Renate Wörle-Glomb. Das ein Sportverein mehr zu bieten hat als ein Fitnessstudio, steht für die Moderatorin völlig außer Frage und davon wolle Sie, zusammen mit den verschiedenen Gruppen, die Gäste überzeugen. Bevor die erste Aufführung beginnen konnte, wurde noch das Rätsel des Abends „Prominenter im Sack“ vorgestellt. Im Verlauf des Abends gab es mehrere Hinweise, sodass am Ende das Rätsel aufgelöst werden konnte.

Danach hieß es Bühne frei für das ElKi-Turnen den die „Bären sind los“. Unter der Leitung von Rebecca Ludwig-Brosig zeigten die 1 bis 3-jährigen Kinder mit Ihren Eltern oder Großeltern eindrucksvoll wie viel Spaß Bewegung bereits im jungen Alter macht. Beim zweiten Auftritt des Abends wurde es „wild und laut“ denn die „Kiga-Zwerge“, ebenfalls unter der Leitung von Rebecca Ludwig-Brosig, betraten die Bühne. Die tolle Show der Kinder wurde von den Zuschauern mit lautem Applaus und „Zugabe-Rufe“ belohnt.

Das es beim TSV nicht nur Turnen im Sportangebot gibt, zeigten im Anschluss die E- und F-Jugend Spieler/innen der Jugendfussballabteilung mit Ihrer Trainerin Carina Banzhaf und Trainer Benny Burger. Ihre Show beendeten die Kinder mit einer La-Ola-Welle und dem obligatorischen Mannschaftsfoto, ganz wie die echten Profis halt.

Danach folgten die Verleihungen der Sportabzeichen. Die Ehrung übernahm Silvia Zeuka zusammen mit Frau Barth. In diesem Jahr wurden 34 Kinder und 4 Erwachsene für Ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.

Das Bronzene Sportabzeichen erhielten: Fiona Varlese, Cathleen Allgöwer, Louisa Bosch, Mika Dzimbowski und Emma Kling.

Das Silberne Sportabzeichen ging an: Isabell Allgöwer, Emma Banzhaf, Valentin Banzhaf, Valentina Burger, Vincent Burger, Vivien Elaine Burger, Tobias Duchow, Jule Eberhardt, Lara Janik, Bernd Kerler, Heiko Kerler, Sven Kerler, Hannes Kramer, Emma Ludwig, Leonie Ludwig, Sonja Pfeifer, Jan Pusch, Kirill Riplinger, Julian Ruoff, Alina Stegmaier, Alena Strehle, Julius Welzmüller, Bastian Zahn, Leonie Zahn, Bernd Welzmüller und Silvia Zeuka.

Das Sportabzeichen in Gold bekamen: Clara Welzmüller, Debora Welzmüller, Simon Stegmaier, Hannah Burger, Luis Eberhardt, Margit Welzmüller und Jochen Pohlig.

Zusätzlich zu den ganzen Einzelauszeichnungen hatte Frau Barth für Familie Welzmüller noch eine Auszeichnung für die gesamte Familie dabei.

Ann-Christin Sauheitl bedankte sich anschließend bei Birgit Thierer, Margit Welzmüller, Silvia Zeuka, Jochen Pohlig und Jochen Albrecht für ihr Engagement bei der Abnahme des Sportabzeichens und übergab ein kleines Dankeschön.

Nach der folgenden Pause gab es einen kleinen Flashmob, bei dem die gesamte Halle zum Mittanzen animiert wurde, um den müden Knochen mancher Gäste neues Leben einzuhauchen.

Es folgte das Turnen der Klasse 1-3. Übungsleiterinnen der Gruppe sind Svenja Wiegel, Hannah Neubrandt und Anika Locher. Nach einem kurzen Tanz zum Warmmachen turnten die Kinder mit Purzelbäumen gekonnt flott über die Bühne.

Die folgende Aufführung der Breitensportgruppe, ab Klasse 4, stand der Aufführung davor in nichts nach. Leider musste die an diesem Abend rein weibliche Gruppe aktuell ohne Übungsleiter auskommen. Deshalb ist es umso beeindruckender was dabei gezeigt wurde.

Vor der letzten Aufführung des Abends mussten schmerzlich ein paar Übungsleiter/innen verabschiedet werden. Ute Groß, Julia Burger, Alina Janik, Gine Hafner, Janika Vogel, Birgit Thierer, Marion Beylschmidt, Karin Tröster-Jooß, Claus Vogel, Carsten Bosch, Thomas Niederberger und Paul Schindler blicken alle auf eine großartige Zeit mit und beim TSV zurück.

Die Fitness-Sport Gruppe unter der Leitung von Renate Wöhrle-Glomb, Silke Pusch und Jochen Albrecht ließ anschließend die Halle vor deren Auftritt komplett verdunkeln. Kein Handy oder Blitzlicht durfte während der folgenden Aufführung stören. Ganz in Schwarz und mit Knicklichtern gekleidet bot die Gruppe, zur Musik von u. a. Rammstein eine unglaubliche Show welche, zum tollen Ende des Abends, natürlich mit einer Zugabe belohnt wurde.

Bevor der Abend ganz zu Ende war musste noch die Lösung des Rätsels „Prominenter im Sack“ den Zuschauern präsentiert werden. Die Lösung war „Hui-Buh das Schlossgespenst“. Der Sieger wurde anschließend durch Losziehung von Frau Barth gekürt und mit dem Preis Freikarten fürs Naturtheater zur „Hui-Buh“ Vorstellung im kommenden Jahr beschenkt.

In den Schlussworten bedankte sich Ann-Christin Sauheitl bei allen anwesenden Gästen, den zahlreichen Teilnehmern des Sportabzeichens und besonders bei den aktuellen wie auch ehemaligen Übungsleitern, den verschiedenen Gruppen für die schönen Aufführungen und allen Helfern im vorder – und Hintergrund die den Abend möglich gemacht haben.

Auf dem Bild sehen wir ganz rechts Frau Barth vom Sportkreis Heidenheim mit den Geehrten des Sportabzeichens.