[Turn- und Volleyballabteilung]

Vom 25.05 bis 29.05.2022 fand das Landesturnfest in Lahr statt. Eine kleine Auswahl des TSV war auch dieses Mal wieder mit dabei.

Am Donnerstag fanden die Pokalspiele der Ü18 Damen statt. Dabei belegt die TSV Mädels den 1. Platz! Sie gewannen gegen die den VfL Sindelfingen klar mit 25:5 und 25:7. Gegen den SV Esslingen taten sich die Mädels im ersten Satz etwas schwer und verloren dieses mit 24:26. Im zweiten und dritten Satz konnte der TSV ihre Stärke wieder ausspielen und entschieden die Sätze mit 24:15 und 15:10. Für den TSV spielten: Alina, Lara J., Lara W, Becci, Maxime, Alena und Celina.

Nach einer kurzen Nacht stand dann am Freitag der Orientierungslauf über 5 km auf dem Programm. Gemeinsam mit den Zimmernachbarn aus Brenz machten sich das Gusse Team auf den Weg zum Start. Das Ziel des OL ist es, 15 Kontrollpunkte in einem Waldgebiet anhand einer Karte ausfindig zu machen. Leider wurde nach dem 3. Kontrollpunkt ein falscher Weg eingeschlagen, was einen Umweg von ungefähr 10 Minuten mehr mit sich brachte. Dadurch wurde leider eine bessere Platzierung verpasst. Somit musste sich der TSV Gussenstadt, mit den Läufern Kamilla, Marion und Silke, mit dem 16. Platz zufriedengeben. Das interne Zimmerduell gewann der TV Brenz, die nur eine Minute schneller waren als der TSV.

Anschließend lies die „WG“ Gusse/Brenz auf dem Marktplatz in Lahr mit der Band „Rhinwaldsounds“ und „wearefatcat“ der Tag ausklingen.Der Samstag war Wettkampfrei und so blieb genügend Zeit sich diverse Vorführungen und Wettkämpfe anzuschauen. Auch die Party am Abend am See war wieder überragend.Es war wie immer schön auf dem Turnfest und wir freuen uns schon auf Ravensburg 2024.